CX 500 made by Benzig

Hier die Dokumendation zum Umbau meiner CX 500

eine Schönheit ….oder???

sie ist angekommen

Probelauf

sieht aus wie ein Pocketbike

schon mal von allen unnötigen befreien

Rahmen gekürzt

Nun habe ich mich entschlossen einen neuen Rahmen der schon sandgestrahlt und lackiert war zu verwenden, somit kann ich step by step

die neue Variante aufbauen da ich ja Motor sowieso ausbauen muss zum lackieren…

alles vom alten Rahmen demontieren

Motor raus.. 2 neue Simmerringe und dann ab zum beschichten

so heute ( 06.01.14) Sitzpfanne gedengelt….

Motor bekommt neue Dichtungen…

Motor gereinigtund neue Simmerringe/ Dichtungen verpasst, Ventile/Steuerkettenspanner sind eingestellt

Heute 09.02.14 Sitzpfanne aus 10mm Kunststoff gezogen, geht einfacher und besser zum weiterverarbeiten.

muss dann nur noch beschnitten werden.

heute 11.02.14 Kardangetriebe und Bremsankerplatte beschichtet…

Motor gereinigt und lackiert

Motor komplettieren

Hochzeit

es geht vorran

Sitz mit Verbundschaum beklebt und zurecht geraspelt

so nun geht es an die defekte Elektrik, waren mehrere Kabelbrüche und defekte, ich bau ein neuen Kabelbaum /18.03.2014

Anlasser überholt und lackiert.

Vergaser Ultraschallgereinigt und neu bedüst

Heute (26.04.14) Sitzbank fertig, jetzt sieht sie das 1.mal Tageslicht :-)

Rahmenenden verschweißt

Auspuff geschweißt

Auspuff

Hitzeschutzband angelegt

Hitzeschutzband 15.05.2014

 

so soll sie klingen,,, wenn Herr TÜV das mal mitmacht ?

 

für mich die schönsten Pumpen

3 Gedanken zu “CX 500 made by Benzig

  1. Hallo

    Super Bericht, habe selbst eine zerlegte CX 500 und stehe in den Kinderschuhen.

    Könnt ihr mich evtl. für meinen Traum unterstützen ?

    Gruß

    Franjo

  2. Hallo benzig,
    Könntest du mir beim lackieren des motors behilflich sein?
    Ich möchte ihn ebenfalls schwarz matt machen, aber ich finde nichts zu den lacken.
    Bitte um Hilfe!
    Lg

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *